Meine Erfahrung aus Projekten für über 100 Unternehmen:

Es gibt keine langweiligen Themen – nur langweilige Kommunikation.

Ihre Kunden kaufen nicht Ihr Produkt. Sie kaufen

Freude, Vertrauen, Persönlichkeit, Lebensgefühl.

So beginnen Erfolgsgeschichten:

Mit Neugier, Inspiration und Mut zur Markenstory.

Mein Texterherz schlägt für die Zukunft:

Architektur, Design, Innovation, neue Technologien.

KUNDEN ÜBER MEINE ARBEIT

Ob Klimatechnik oder Smart Metering, CSR/ESG bezogene Investments oder „grüne Mietverträge“: Frau Becks kennt sich mit Storytelling aus. Ihre Fähigkeit, komplexe Themen rund um Wirtschaft, Technik, Innovation und gesellschaftspolitische Trends in interessante Artikel zu verwandeln, hat uns beeindruckt.Der von ihr eigenständig recherchierte und erstellte Content von „Nachhaltige Immobilien und Investments“ mit seinen Verlinkungen zu den öko-zertifizierten Immobilien der UIRE wurde tausendfach aufgerufen und geteilt. Insgesamt hat das Portal eine wichtige Bresche geschlagen für das Green Building als handfest lohnendes Zunkunftsinvestment und den Ruf von Union Investment Real Estateals „grüner“ Experte und Innovationstreiber in der Immobilienwirtschaft zementiert. Wir danken Frau Beck für ihre hervorragende Unterstützung und die sympathische, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nachdrücklich empfehlen wir sie als PR-Redakteurin und Content-Texterin für Projekte in der Unternehmenskommunikation mit hohem Anspruch an Anschaulichkeit, Reichweite und Resonanz weiter.“

Fabian Hellbusch, Leiter Immobilien Marketing Kommunikation, Union Investment Real Estate GmbH

„Seit 2013 ist Frau Beck verantwortlich für die Entwicklung von Storyline, Messemotto und Imagekampagne für den Messeauftritt von Münch+Münch auf der EUROSHOP. Unsere EUROSHOP-Messeauftritte inszenieren die Marke Münch+Münch stets packend und neu und stoßen den Dialog mit wichtigen B2B-Partnern an. Hierzu leisten Sie einen herausragenden Beitrag, Frau Beck. Wir danken Ihnen für die gutgelaunte kreative Energie, mit der Sie unsere Botschaften dergestalt in Stories und Konzepte verpacken, dass sie unsere Kunden mit geballter „+-Power“ über eine Vielzahl von Kanälen ansprechen und aktivieren. Es ist ein gutes Gefühl, mit einem erfahrenen Partner zu arbeiten, und gerne empfehlen wir Sie als Konzeptionstexterin für punktgenaue, emotionsreiche B2B-Kommunikation weiter.“

Andreas Mink, Geschäftsführung Münch + Münch GmbH

„Frau Beck weiß, wie gerade kleinere Unternehmen mit ihren Pfunden wuchern können. Sie entwickelte für die Kopp GmbH eine Firmenstory, einen Claim und eine Text-Bildwelt, die unsere Corporate Identity gestochen scharf stellten und uns schlagkräftige neue Marketingtools an die Hand gaben. Wir gewannen ganz neue Blickwinkel auf unser Unternehmen sowie auf seine Besonderheiten und Potenziale im Marktumfeld. Es ist spannend, wie so ein „Brand Coaching“ einen aus der Betriebsblindheit holt. Wir wissen jetzt, was KOPP seinen Kunden zu bieten hat – und kommunizieren es auch sehr erfolgreich. Ganz herzlichen Dank, Frau Beck, für die sympathische Zusammenarbeit und die tollen Ergebnisse!“

Achim Kopp, Geschäftsführung Kopp Schleiftechnik GmbH

Evas große Stärke ist, schnell überraschende und gute Ideen zu produzieren. Ich hohes Einfühlungsvermögen und ihre umfassende Allgemeinbildung kommen ihr dabei sicherlich zugute.

Johannes Krempl, Creative Director Scholz &Friends Berlin

Über eine Empfehlung bin ich auf Frau Beck gestoßen. Frau Beck setzte sich vor Textentwurf ausführlichst in Eigenrecherche mit der Thematik auseinander. Sie verfügt über ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl und ein fundiertes Fachwissen für Wirtschaftstexte. Ich würde Frau Beck jedem und jederzeit ohne Bedenken weiterempfehlen.

Benan Cem, Geschäftsführerin Brantail, Hamburg

Hoteliers aufgepasst! Endlich mal eine Texterin, die es versteht, Emotionen und gelebte Hotellerie in kurze, persönliche sowie knackig ansprechende Texte zu übersetzen. Dank dir liebe Eva, du warst uns eine große Hilfe!

Stefan Reichl, General Manager The BreakersDiving& Surfing Lodge, Somabay

... eine hochmotivierte Teamplayerin mit außergewöhnlichen Ideen, viel Engagement und großem Spaß an der Arbeit.

Antonio von Strachwitz, GF GKM Werbeagentur, Berlin

Eva-Marion Beck unterstützt unser Content-Management-Team als Online-Redakteurin für unseren Kunden Aptamil (Milupa GmbH). Zu ihren Aufgaben gehört die digitale Kommunikation der neuen Aptamil Markenbotschaft in Form von anspruchsvollen Artikeln sowie E-Mail Newslettern und B2C-Texten für die Kunden und Handelspartner von Aptamil. Frau Beck genießt wegen ihrer zuverlässigen, äußerst genauen und sehr qualitätsbewussten Arbeitsweiseeinen hervorragenden Ruf bei ihren Teamkollegen und zeichnet sich neben den einwandfreien fachlichen Fähigkeiten durch Optimismus, Freundlichkeit und Teamfähigkeit aus.

Sarah Krämer, Projektleitung NOLTE&LAUTH Digital Solutions, Frankfurt

Frau Beck konnte unsere komplizierten und schwer verständlichen Finanzthemen leichtfüßig erklären und vermitteln. Als Außenstehende hat sie Ideen eingebracht, die zu völlig neuen Sichtweisen und der besten Lösung führten.

Andreas Krimpmann, Krimpmann MBA-CPA Unternehmensberatung, Berlin

Besonders aufgefallen ist uns, wie charmant Eva auch trockene Inhalte in Longcopies verpackt.

Paul Armbruster, Creative Director Ogilvy & Mather, Frankfurt/Main

Auf dem Weg zum kompletten Neuauftritt unseres Unternehmens haben Sie uns mit unschätzbarem strategischen und kreativen Input begleitet, Frau Beck. In nur 4 Monaten wurden unter Ihrer Leitung ein Kommunikationskonzept mit Claim und darauf aufbauend Webseite, Imagebroschüre und Kundenpräsentation realisiert, die unsere Stärken messerscharf auf den Punkt bringen. Wir bedanken uns herzlich für die hervorragende Arbeit und die sympathische Zusammenarbeit!

Dirk C. Kasten, Managing Partner Kasten-Mann Real Estate Advisors GmbH, Berlin

Frau Becks frischen, eleganten Texte wecken Reiselust!“

Swen Wiehen, GFPalco Reale, Musik- und Opernreisen, Hamburg

Frau Beck hat als Konzeptionstexterin der TPA Berlin die Strategie und Kreation unserer Brands im Luxussegment über viele Jahre maßgeblich gesteuert und gestaltet. Ihre Texte und Konzepte waren stets Zeugnis für ihr großes Verständnis von kreativem Immobilienmarketing.

Michael Ries, ehem. Vorstand Vivacon AG, Köln